Schilfs Reiseseite
Berichte von Reisen
zu Wasser, zu Lande und in der Luft
25. Februar 2017 |
|
Geschrieben von Uli Schilf am 25.02.2017 |
Es wird mal wieder Zeit für einen Eintrag. Ich hatte in dieser Woche Geburtstag. Jutta hatte mich aus diesem Anlass zu einem Hamburg-Tag eingeladen. Wir besuchten zunächst das Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Da wird man wieder Kind! Das ist nicht nur eine Modelleisenbahnanlage, nein - das ist ein Faszinosum.
Das Modell der Köhlbrandbrücke
Speicherstadt
Wir hätten dort noch stundenlang verbringen können, haben uns aber vorgenommen, noch einmal wiederzukommen. Im Anschluss ging es in die Elbphilharmonie, genauer gesagt, auf die Plaza, von der man einen sehr schönen Blick auf den Hafen hat.
Blick von der Plaza auf den Hafen
Raddampfer
Mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn trafen wir uns dort und genossen ein Bier in einer Bar in der Elphi. Zum Abschluss hatte mich meine Frau in das Restaurant „Feuerschiff LV13“ eingeladen. Wir hatten einen sehr schönen Platz mit Blick auf Hamburgs neues Wahrzeichen und den Hafen. Es war ein rundum schöner und ereignisreicher Tag.
Feuerschiff LV (=Light Vessel)13
Ein schöner Tag geht zu Ende