Schilfs Reiseseite
Berichte von Reisen
zu Wasser, zu Lande und in der Luft
Einschreiben |
|
Geschrieben von Uli Schilf am 17.01.2009 |
Es ist schon komisch: Da gibt es seit dem wunderschönen Konzert mit Giora Feidman kaum etwas zu berichten. Eine Reise steht auch nicht bevor. Alltag eben. Plötzlich flattert mir heute ein Einschreiben ins Haus. Na, so ganz richtig ist das auch nicht. Gestern erhielt ich eine Benachrichtigung, dass ein Einschreiben an mich beim Postamt hinterlegt wurde. Also bat ich meine Frau, es heute für mich abzuholen.
Welche Überraschung: Da schreibt mir einer, der in meiner Homepage bisher gar nicht erwähnt wird, und fordert mich auf, einen bestimmten Tagebucheintrag von mir bis zum heutigen Tag von meiner Homepage kommentarlos zu entfernen und mich für diesen Eintrag dann auch noch zu entschuldigen. Anschließend erwartet derjenige dann auch noch eine Erklärung von mir darüber, was ich mit meinem Beitrag denn nun gemeint habe. Häh?
Sachen gibts! Der Verfasser dieses Einschreibens ist mir natürlich bekannt. Bisher ist er mir nicht durch übergroße Dummheit aufgefallen. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass er offensichtlich vom Recht auf freie Meinungsäußerung entweder bisher nichts gehört hat oder wenn doch, davon nicht allzu viel hält. Ich weiß natürlich, auf welchen Beitrag er sich bezieht, aber da dieser Beitrag weder Beleidigungen, üble Nachrede noch falsche Aussagen enthält, ist das Einschreiben schon ziemlich dreist.
Es zeugt von einem merkwürdigen Demokratieverständnis, wenn man anderen das Schreiben von Tagebucheinträgen auf eigenen privaten Homepages verbieten will!
Vielleicht gibt es hier ja auch bald wieder Reiseberichte. Aber das Leben ist ganz schön bunt.
Ach ja, die Teilnahme an der Klausur im März im Lübeck habe ich abgesagt. Da sie für mein weiteres Studium ohne Belang ist, setze ich mich diesem Stress nicht aus. Lieber lerne ich noch ein bisschen weiter und mache im Spätsommer eine mündliche Prüfung.