Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

Jahresanfang

Geschrieben von Uli Schilf am 02.01.2009
Tagebuch >>

Nach einer schönen Silvesterfeier mit Freunden bei uns zu Hause hat uns nun der Alltag wieder. Was das neue Jahr wohl bringen wird? Ich mache erst einmal in Routine: Heute werden noch einige Kapitel aus meinem Literaturkurs gelesen, denn morgen fahre ich nach Lübeck zum Präsenzseminar. Ich hoffe, dass ich "erleuchtet" zurückkehre, was die Erzähltextanalyse angeht. Ob ich die Klausur im März mitschreibe, habe ich immer noch nicht entschieden. Ich muss ja nicht!

Außerdem will ich mich mal um unsere "Stübbes" kümmern. Die Batterien sollen geladen werden. Das werde ich wohl am Sonntag in Angriff nehmen.

Am Wochenbeginn steht die Konzeption einer Mathearbeit auf meinem Arbeitsplan.

Ein Highlight gibt es noch zum Abschluss der Ferien am Mittwoch. Meine Frau hat uns Karten für Giora Feidman geschenkt. Gemeinsam mit Matthias Eisenberg tritt er in der Christkirche in Rendsburg auf. Feidman verbindet jüdische Klezmer-Musik mit Jazz, Soul und Klassik und wird rund um den Globus als bedeutendster Interpret jüdischer Musik verehrt. “Er überbrückt viele Klüfte zwischen Generationen, Kulturen und sozialen Unterschieden. Und er tut all dies mit künstlerischer Vollendung. Lang lebe Giora, seine Klarinette und seine Soul Music!" Das sagte einst Leonard Bernstein über den fast 73jährigen. Auf dieses Konzert freue ich mich sehr.

zur Tagebuch-Übersicht