Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

01.08.2012

Pünktlich zur Kaffeezeit: Wir sind wieder online! Seit 13.45 Uhr liegen wir fest im Hafen von Anholt, nachdem wir heute bereits um 08.15 Uhr gestartet sind. Gestern war noch die Frage, ob wir unsere Tour überhaupt fortsetzen können, aber heute geht es mir schon besser. Und so kurz vor dem Ziel aufgeben? Der Hafen war fast leer, als wir ankamen. Jetzt kommen immer mehr Boote herein. Das Anlegen an der Heckboje klappte ganz gut. Bisher haben wir nur ein wenig den Hafen erkundet und überwiegend faul im Cockpit gelegen. Wir haben vor, bis Sonnabend hier zu bleiben und morgen und übermorgen die Insel zu erkunden. Dann wird es auch Bilder geben. Die Überfahrt folgte mangels ausreichendem Wind mit Maschine, aber gesetztem Großsegel. Beeindruckend war die Vorbeifahrt an dem größten Windpark Dänemarks, der bis 2013 hier entstehen soll. Die gelben Untergründe stehen schon nur die "Spargelstangen" sind noch nicht aufgestellt. Wir haben das Gebiet südlich umfahren und konnten uns gut an den Begrenzungsbojen orientieren.

Drückt mir mal die Daumen, dass die kommende Nacht nicht so wird wie die beiden vergangenen. Auf jeden Fall ist das Ziel dieses Törns erreicht.