Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

19.07.2012

Obwohl unsere Reise erst morgen losgehen soll, fange ich schon mal mit dem Berichten an. Ich bin nämlich schon an Bord von "Stübbes" und verbringe die erste Nacht vor dem Auslaufen hier. Je nach Wind und Wetter wollen wir entweder nach Marstal auf Ærø oder Bagenkop auf Langeland. Noch ist auch nicht sicher, ob wir überhaupt auslaufen können. In den beiden letzten Tagen hat es dermaßen geschüttet, dass einem die Lust aufs Segeln schon vergehen kann. Aber wir haben alles gepackt (es ist ja immer ein kleiner Umzug) und sind bereit. Die grobe Törnplanung sieht so aus: Marstal/Bagenkop, Smålandsfahrwasser, Grønsund, Fakse Bugt, über den Sund an die schwedische Südküste und dann von Kåseberga nach Hasle oder Rønne auf Bornholm. Alternativ kommt aber auch Kopenhagen in Frage. Wir werden sehen.

Abendstimmung in Langballigau