Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

22.07.2012

07:30 Uhr. Wir sind aufgestanden und wollen heute nach Omø.

Um 09:05 Uhr legen wir ab und fahren zunächst nach Sicht unter Maschine, die erst einmal nicht anspringen wollte. Gegen 10:15 Uhr erreicht uns eine SMS der Crew der "Lykka", dass sie auch nach Omø will. Wir freuen uns, dass es doch noch zu einem Treffen kommen soll.

Um 11:00 Uhr passieren wir Rudkøbing und unterqueren die Brücke.


Am Wegepunkt 279 setzen wir Segel und fahren mit 4-5 kn zwischen Langeland und Fünen nach Nordost. Tolles Segelwetter. Jutta steuert zum ersten Mal für längere Zeit unter Segeln.

Nach 29 sm nehmen wir die Segel herunter, schmeißen den Jockel an und sind um 17:00 Uhr auf Omø, wo wir schon von Marc und Astrid erwartet werden. Insgesamt haben wir für die 31 sm 8 Stunden benötigt. Die Sonne schien die ganze Zeit und nun sind wir von den beiden zum Grillen eingeladen worden. Deshalb gibt es erst später einige Bilder.
Es ist fast alles vorbereitet...


... nur die Deko ("frische" Blumen) musste noch sein.