Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

03.08.09

10.05 Uhr. Nach einer ziemlich unruhigen Nacht (ich musste andauernd husten), haben wir nun gefrühstückt und wollen weiter nach Dyvig durch den Alsensund und den Alsenfjord. Es ist leicht bewölkt. Wahrscheinlich können wir nicht viel segeln, da der Wind aus der Richtung kommt, in die wir müssen.

Kurz vor der Abfahrt in Sonderborg


"Stübbes" an der Klappbrücke (Bild von Uwe)



Tschüss, ihr beiden

15.30 Uhr. Inzwischen liegen wir in Dyvig. Um 14.30 Uhr haben wir hier festgemacht. Segeln konnten wir nicht viel. Im Alsensund kam der Wind von vorn. Nur im Alsenfjord konnten wir anderthalb Stunden kreuzen, aber dann wurden wir zu langsam. Nach 15 sm sind wir nun in einer der schönsten Buchten Dänemarks.

Erika und Uwe haben uns noch verabschiedet. Sie sind mit ihren Fahrrädern bis zum Stadthafen gefahren und haben dort "Tschüss" gesagt. Um 10.30 haben wir in Sonderburg abgelegt und um 11 Uhr waren wir unter der Klappbrücke hindurch.

Das Wetter in Dyvig: Temperatur: 21°; Wind 2,5 Bft., W. sonnig, leicht bewölkt.

21.45 Uhr. Ich melde mich ein letztes Mal für heute. Die Sonne geht unter und taucht die Bucht in ein lilafarbenes Licht. Um 19.00 Uhr hatte ich Lust, ein Stück zu gehen. Jutta wollte nicht mit und so bin ich alleine losmarschiert. Ich hatte plötzlich so große Lust zu gehen. Also landete ich nach 4 km in Nordborg. Ein paar Fotos und es ging wieder zurück. Um 20.30 Uhr war ich wieder an Bord und ganz stolz, dass ich 8 km gelaufen bin. Ganz schön lange her!


Auf dem Weg nach Nordborg


Wasserturm von Nordborg


Kirche von Nordborg


Hafen in der Bucht von Dyvig