Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

13.08.09

Aufgestanden sind wir um 08.45 Uhr. Wir überlegen, ob wir heute noch nach Gråsten oder Marina Minde gehen. Der Wind kommt konstant aus West (lt. Wetterbericht in Stärke 2-3, in Böen sollen es wieder 5-7 geben). Jetzt um 10.30 Uhr kommt gerade ein starker Wolkenbruch. Ich habe inzwischen die 10 Liter aus dem Reservekanister umgefüllt und 1/4 l Öl nachgekippt. Jetzt warten wir den Regenschauer ab, binden ein Reff ein und dann geht es los nach Marina Minde.

gerüstet für den nächsten Törn

Um 11 Uhr starten wir unter Maschine und mit gerefftem Groß. Heftiger Wind empfängt uns. Wir hoffen, dass es in der Förde besser wird, doch weit gefehlt. Windstärken zwischen 6 und 7 Bft und zwar konstant erwarten und begleiten uns. Kurzfristig erwägen wir, Langballigau anzulaufen, aber eigentlich wollen wir unseren Dänemark-Törn auch in einem dänischen Hafen beschließen. Deshalb nehmen wir Kreuzkurs auf Marina Minde. Nach 15,6 sm machen wir um 14.30 Uhr dort fest. Auch hier im Hafen haben wir noch Windstärken von 6 Bft.

Wer möchte, kann sich ja noch einmal ein kleines Video von Marina Minde anschauen:

 

Marina Minde from Uli Schilf on Vimeo.

Als Abendessen gab es Schweinegeschnetzeltes mit Reis und Möhren. Morgen wollen wir im Restaurant am Hafen essen. Der Wind hat urplötzlich nachgelassen. Meine Wetterdaten um 20.15 Uhr:

Temperatur: 15,8°; 3,4 Bft., 313° NW; Luftdruck: 1014 hPa.

21.40 Uhr. Ein schöner Sonnenuntergang. Ich habe ihn nicht fotografiert. Jetzt will ich ins Bett. Der Tag war ganz schön anstrengend. Allen Lesern eine gute Nacht.