Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

21.07.2005

Log von Stübbes

Datum: 21.07.2005

von: Marstal

nach: Laboe

Uhrzeit

Wind

Baro

Wetter

Kurs

Segel

FdW

Log

Bemerkungen

0840

3 böig

1010

bewölkt, diesig u. Regen

-

-

-

-

-

1055

6

1008

 -”-

210°

-

-

-

Auslaufen Marstal

1755

6-7

1008

-”-

-

-

-

30,1

fest in Laboe

Tagesweg:

30,1 sm

Motor:

30,1 sm

Segel:

- sm

Gesamt

207,9 sm

 

Bemerkungen:
Die Wettervorhersage ist nicht sehr günstig. Es regnet ausdauernd und schlechte Sicht haben wir auch noch. Um 0830 kurzfristig Stromausfall. Die Hauptsicherung am Steg knallt immer durch.
1030: Wir beschließen auszulaufen. Um 1055 heißt es Leinen los und wir fahren auf die Ostsee. Windstärken von 6-7 Bft. und bis zu 2 m hohe Wellen begleiten uns die ganze Zeit. Bei diesem Wetter jagt man keinen Schweinswal aus dem Haus. Um 1755 mach wir in der Marina Bay von Laboe fest. Trotz Regenzeug sind wir nass und verfroren. Angst hatten wir nicht, aber ziemlichen Respekt vor dem Wind und den Wellen. “Stübbes” hat einmal mehr bewiesen, dass sie das alles verträgt. Jutta und ich haben uns beide diverse blaue Flecken geholt, weil wir manchmal recht unglücklich durcheinander gewirbelt wurden. Aber jetzt sind wir froh, im Hafen zu sein.


Jutta freut sich auf Laboe...

...Uli auch!

 

Hohe Wellen