Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

02.06.11

Um 09.15 Uhr verließen wir unseren Heimathafen Büdelsdorf. Bei herrlichem Wetter begaben wir uns auf den Nord-Ostsee-Kanal. Nicht ganz 3 Stunden benötigten wir für die 15 Meilen zu Gieselau-Schleuse im gleichnamigen Kanal. Dort trafen wir auf einige ausschließlich männliche Mitglieder unseres Clubs, die mit ihren Schiffen zu einer Vatertagstour aufgebrochen waren. Günther spielte auf dem Schifferklavier züchtige und unzüchtige Seemannslieder. Um 15.00 Uhr legten die Vereinskameraden ab, um die Heimfahrt anzutreten. Wir wollten hier an der Schleuse übernachten, um dann am morgigen Freitag über die Eider in Richtung Friedrichstadt zu fahren.


"Stübbes" längsseits an der Backbordseite der Gieselau-Schleuse.


Die Schleuse in die Eider


Flaches Land und viel Fluss


Günther Kock hatte ja Angst, dass wir hier vereinsamen. Wie man sieht (21.00 Uhr), liegen die Schiffe hier sogar im Päckchen.