Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

23.07.2010

So, der Countdown läuft. Ein letztes Mal Blumen gießen, Geschirr spülen und andere wichtige Sachen erledigen, dann geht es los. Bücher und Notebook müssen noch verpackt werden.

Was sagt das Wetter?

Solche komfortablen Daten werde ich nicht immer kriegen. Die Daten gelten für Flensburg-Sonwik.

Uhrzeit Temperatur Windstärke Windrichtung Luftfeuchte Luftdruck
09:10 17,7° 1,9 bft. 2° (N) 79% 1015 hPa
20:00 18,1° 0,3 bft.  302° (WNW)  86% 1015 hPa
21:50  17,8°  1,3 bft.  300° (WNW)  85% 1015 hPa

Inzwischen sind wir an Bord von "Stübbes". Die Enttäuschung heute Mittag war schon groß, als es ausgerechnet zum Urlaubsbeginn den heftigsten Regen seit langen Wochen gab. Wir sind nach Dollerup gefahren, weil wir noch einmal die Enkel sehen und unser Auto in die Obhut unserer Kinder geben wollten.

Nun scheint wieder die Sonne und "Stübbes" hat einen neuen Kapitän:

Liva (1 Jahr alt), der andere Teil der Crew, konnte nicht mit an Bord. Sie musste das Laufen üben, was ihr aber schon sehr gut gelingt.