Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

16.10.2015

Gefahrene km: 504                                      Fahrtzeit: 5:09 Std.

morgens: Aranjuez                                      abends: Castiello de Jaca

Um 10:30 Uhr starten wir. Wir fahren durch eine eindrucksvolle Berglandschaft (Aragon). Wir sehen Raubvögel – vermutlich Steinadler, können aber auch Geier sein, so genau können wir es nicht erkennen. Es geht an Zaragossa vorbei (keine Lust auf Stadt), wir passieren Huesca und bald beginnen auch die Pyrenäen. Von den wechselvollen Landschaften sind wir beeindruckt. Um 16:20 Uhr erreichen wir den CP Solopuent Camping Resort in Castiello de Jaca. Der Platz ist sehr schön gelegen, umgeben von Bergen. Wir sind hier völlig alleine. Jutta bellt schon einmal, um potenzielle Räuber abzuschrecken. Allerdings übernimmt diese Aufgabe dann ein realer Hund (vielleicht gehört der ja einem Räuber?). Wir schlafen beide ziemlich gut in dieser Nacht. Beeindruckt sind wir von den Sanitäranlagen. Wir haben das Gefühl, die ersten Nutzer zu sein. Alles ist neu und wirkt unbenutzt.

Diese Töpferarbeiten waren auf dem Campingplatz in Aranjuez zu bewundern.


Aus dem Womo heraus fotografiert.


Da haben wir ihn wieder - den Jakobsweg, diesmal der aragonesische Zweig.


Wir sind die einzigen Gäste auf dem CP in Castiello de Jaca.