Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

08.09.2013

Nach 13 Stunden Schlaf bin ich heute erst um 9 Uhr aufgestanden. Aber das hat wohl geholfen, denn das Fieber ist weg. Wir beschließen gegen 11.45 Uhr einen neuen Anlauf auf den Gästehafen in Kappeln zu versuchen. Keiner ist weit und breit zu sehen, der unser Liegegeld haben will. Dann fahren wir also los.
Das Ablegen gestaltet sich etwas schwierig, weil ein ziemlich starker Wind von der Steuerbordseite kommt. Wir schaffen es aber ohne größere Probleme. Wieder sind wir etwas zu früh an der Brücke, kommen aber problemlos durch. Und siehe da: Der Stadthafen ist fast "schiffeleer". Wir finden einen Platz in der Nähe des Hafenkontors. Auch das Anlegen ist nicht ganz einfach. Ich muss einen zweiten Anlauf nehmen, aber dann sind wir fest. Nachher wollen uns Bärbel und Günther besuchen.

Bereits gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die meisten Medikamente zu Hause vergessen habe. So wollen wir uns Morgen bei einer Apotheke ein Rezept von meinem Arzt durchfaxen lassen.

Jutta hat noch einige Bilder gemacht:


Museumshafen


"Pipilotta"