Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

09.09.2013

Heute haben wir einen absoluten Regentag erwischt. Wir mochten gar nicht aufstehen. Gestern waren Bärbel und Günther bei uns. Günther hatte uns zum Kaffee bzw. Eis eingeladen. Anschließend waren wir noch bei "Stübbes" an Bord. Um 20.30 Uhr lagen wir in den Kojen. Fast hätte ich Bärbels Anruf verpasst, mit dem sie uns ihre gute Heimkehr mitteilen wollte.

Das zum Gästehafen gehörende Waschhaus ist sehr sauber. So konnte ich ausgiebig duschen. Anschließend sind Jutta und ich in den Ort gegangen. Vorher habe ich bei meinem Hausarzt angerufen und ein Rezept bestellt, da ich ja meine sämtlichen Tabletten zu Hause gelassen habe. Vielen Dank an das Praxisteam von Herrn Storm! Sie faxten das Rezept an die Löwen-Apotheke in Kappeln und ich konnte eine halbe Stunde später die Medikamente dort abholen. Der Apotheker versprach, mir das Rezept zuzusenden. Auch dafür vielen Dank! Es ist doch nicht alles Dienstleistungswüste in Deutschland. In der Zwischenzeit ging ich zu Deekelsens Friseur ("Landarzt!") und ließ mir die Haare schneiden, während Jutta in einem sehr gut ausgestatteten Wollladen sehr schöne Strickwolle für einen Pullover erstand. Das Wetter lädt dazu ein, einen Lerntag einzulegen. In fast 4 Wochen muss ich meine Hausarbeit abgeben.

Es ist jetzt gleich 18 Uhr. Mit dem Lerntag ist es nichts geworden. Wir waren zum Essen, dann ist Jutta noch einmal alleine in den Ort gegangen, während ich ein Mittagsschläfchen gehalten habe.
Der Regen hat ein wenig nachgelassen, aber wir werden wohl noch bis Mittwoch in Kappeln bleiben. Uns treibt ja keiner.