Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

05.11.2016

Wir haben beide recht gut geschlafen und nach dem Frühstück erwartet uns wieder ein strahlend blauer Himmel mit viel Sonnenschein und aktuellen 19 Grad (08:39 Uhr).


"Na, wie wird das Wetter heute?"

Am späten Vormittag gehen wir ins Dorf, bummeln ein wenig über die Strandpromenade, schauen uns die Fischerboote an und landen im Restaurant "Casa do Polvo", was so viel heißt wie "Haus des Tintenfisches". Santa Luzia ist die Hauptstadt des Tintenfisches.


Vorher...

Wir sitzen draußen, obwohl es immer mal wieder regnet. Dabei ist es aber warm und die Sonne geht nie ganz weg. Jutta bestellt sich eine gegrillte Dorade, während ich einen Scampisalat ordere. Beides schmeckt ausgezeichnet.


...nachher

Die Wirtin stammt aus Frankfurt und lebt seit 25 Jahren in Portugal. Wir entdecken, dass in diesem Lokal jeden Donnerstag ab 20 Uhr Fado - Musik dargeboten wird und so reservieren wir gleich zwei Plätze für nächsten Donnerstag. Etwas ärgerlich ist es schon, dass wir hier kein deutsches Fernsehen empfangen können. So bin ich am Tag der Präsidentenwahl in den USA auf CNN angewiesen.