Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

06.11.2016

Wieder empfängt uns der Tag mit einem unverschämt blauen Himmel und Sonne. Heute fahren wir ein paar Kilometer (vielleicht 2?) in den Nachbarort. Wir parken unser Auto und gehen wenige Schritte über einen Steg, der uns auf eine unserem Ort vorgelagerte Insel bringt (Ilha do Tavira). Dort kann man nun per pedes oder mit einem  kleinen Bähnle bis an den Atlantik gelangen.

 

Uns erwartet ein fantastisch sauberer Sandstrand. Jutta beginnt sogleich mit der Muschelsuche.


Da geht es nach Amerika!


Schöne Sammlung

Später gehen wir in ein Restaurant am Strand und ich erfahre aus dem Internet, dass man gesammelte Muscheln ausführen darf. Zurück in unserem Appartement beschließen wir schwimmen zu gehen. Das Wasser in unserem zur Anlage gehörenden Hallenbad ist schön warm und wir genießen unser Bad.


Unser Luxusauto


Das hauseigene Schwimmbad