Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

09.11.2016

Das war eine fürchterliche Nacht. Ich habe die ganze Zeit vor dem Tablet verbracht, um die Präsidentschaftswahlen in den USA zu verfolgen. Sah es zunächst so aus, als würde Clinton gewinnen, drehte sich gegen Mitternacht das Blatt und das Unvorstellbare wurde war. Die USA haben mit Donald Trump einen Rassisten und Sexisten zum Präsidenten gewählt. Was das für die Welt bedeutet? Wir werden es sehen und uns schon mal warm anziehen müssen. Ich tröste mich noch sehr übermüdet mit der Zubereitung von Seehechtfilets nach Madeira-Art und warte darauf, dass die Viecher auftauen.

Heute unternehmen wir nichts weiter. Wir bekommen Meldungen von Freunden und Verwandten über teils heftige Schneefälle in Schleswig-Holstein und freuen uns über den blauen Himmel und die Sonne hier an der Algarve. Allerdings ist es auch hier etwas kühler geworden. Maximal 19 Grad werden jetzt noch erreicht.