Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

19.07.2007

Nachdem wir die ganze Zeit überlegt hatten, Mårup auf Samsø anzulaufen, änderte sich heute kurzfristig die Planung (wieso eigentlich). Nun heißt das neue Ziel Ballen. Um 10.15 Uhr legen wir ab. "Stübbes" fährt noch zum Tanken und verlässt um 10.40 Uhr den Hafen von Kerteminde. Trotz heftiger Winde zwischen 4 und 6 Bft. haben wir herrlichen Sonnenschein und erleben so eine schöne Überfahrt unter Segeln. Um 17.00 Uhr legen wir in Ballen an. Wie schon so oft hat Marc von der "Lykka" den Platz für uns "reserviert". Der Hafen ist gerammelt voll und wegen des Festivals auch sehr laut. Aber wir sind da! Hier scheint es ein Nest von Büdelsdorfer und Rendsburger Schiffen zu geben, denn auch die "Sixty 4" von Alf und Elke aus Rendsburg liegt neben uns. Ein weiteres Ehepaar aus Büdelsdorf hat mit ihrer Grand Soleil neben uns fest gemacht.
 
Voller Hafen


Lykka