Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

26.07.2007

Eigentlich hatten wir ja vor, nach Juelsminde zu fahren, aber Windstärken von 6 Bft. aus der Richtung, in die wir eigentlich wollten, und hohe Wellen ließen uns Kolby Kås auf der anderen Seite der Insel ansteuern. Dort legten wir bereits um 10.40 Uhr an. Samsø lässt uns nicht los!
Marc von der "Lykka" meldet sich über Funk und fragt nach einem freien Platz. Wir spannen ein Tau zwischen "Stübbes" und "Sabine II" und anderthalb Stunden später liegt die "Lykka" zwischen uns. Ohne "Seele" geht es nicht. Nach einem ausgedehnten Anlegerbier gehen wir gemeinsam zum Kiosk um Pølser, Risted Hot Dogs u.a. zu essen. Letzte Woche hatten wir ja bereits Astrids Geburtstag vorgefeiert. Da lag es nahe, ihn jetzt nachzufeiern. Das taten wir dann auch an Bord der "Lykka".