Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

02.08.2008

Wir liegen in Bad Arnis im Yachthafen der WSG Arnis. Heute bin ich schon um 06.15 Uhr aufgestanden. Pünktlich um 7 Uhr öffnet der hiesige Bäcker. Dort holte ich für uns und für Günther und Margrit die Brötchen. Nach dem Frühstück habe ich erst einmal diese Reiseberichte vervollständigt, nachdem ich nun endlich ins Netz kam. Der Betreiber hat mir einen ganzen Tag geschenkt, weil ich mit meiner teuren Karte nicht ins Internet kam. Ich finde das nobel.

Gleich kommen mein Schwiegervater und meine Schwägerin zu Besuch. Wir werden hier zusammen essen und vielleicht ja auch noch ein bisschen mit dem Schiff auf die Schlei fahren. Allerdings beobachten wir immer wieder den Himmel. Neben Sonne und angenehmen Temperaturen ziehen auch gelegentlich dunkle Wolken auf. Bis jetzt (12 Uhr) blieb es aber trocken.

Jetzt ist es 20.45 Uhr und es blieb trocken. Wir hatten einen schönen Nachmittag. Mit beiden Schiffscrews und unserem Besuch sind wir durch Arnis gelaufen.


Die Lange Straße mit ihren Linden


Crews und Besuch auf dem Spaziergang durch Bad Arnis

Am Strand der Schlei finden zur Zeit Dreharbeiten statt. "Der Landarzt" mit Wayne Carpendale wird hier gedreht. Und wie es so kommt, wir hatten Glück und trafen den Star persönlich.


Jutta und ihr Papa