Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

05.08.2008

Um 8 Uhr sind wir heute aufgestanden. Der Himmel ist bedeckt und gelegentlich nieselt es. In der Nacht ist der Wasserstand an unserem Liegeplatz um ca. 30 cm gefallen. Wir geben Leine nach, damit wir uns nicht zwischen den Pfählen aufhängen.
Ich habe gerade mit unserer Freundin Heike aus Neukirchen bei Heiligenhafen telefoniert. Heike und Jörg wollen uns heute besuchen und mit uns die Landesgartenschau besichtigen. Während ich diese Zeilen schreibe (9.45 Uhr), scheint sich das Wetter zu bessern. Zumindest gelegentlich lugt die Sonne hervor. Ich muss Margrit und Günther (den Herrschaften von dem "schwimmenden Briefkasten") noch Grüße von meinem Freund Uwe aus Willingen überbringen. Von dem stammt die Umbenennung von "Sabine II" .

So, dass mit den Grüßen an den "schwimmenden Briefkasten" habe ich erledigt. Wir haben herzlich gelacht.

Um kurz nach 12 Uhr kommen Heike und Jörg. Gemeinsam mit Günther gehen wir in die Landesgartenschau. Margrit bleibt an Bord der "Sabine II". Die Landesgartenschau ist wirklich sehenswert. Das Wetter spielt auch mit und so sind wir alle happy. Auch hier wieder einige Impressionen von der Landesgartenschau:

Nach dem ausgiebigen Rundgang holen wir Maggie ab und laden alle in den "Senatorkroog" zum Kaffee und Pflaumenkuchen ein.

An Bord von "Stübbes" klönen wir mit Heike und Jörg, bevor uns die beiden zum Essen in ein Fischrestaurant auf dem Holm einladen.

Erst um 22 Uhr gehen wir ins Bett, nachdem wir die beiden verabschiedet haben. Es war ein schöner Tag.