Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

09.08.2008

08.00 Uhr: aufgestanden. Jutta hat Brötchen geholt.

Der Wind nimmt immer mehr zu. Wir werden noch einen Hafentag in Langballig verbringen. "Stübbes" schaukelt hin und her. Wir liegen ziemlich nahe an der Hafeneinfahrt und da merkt man die 6 Bft. schon gewaltig. Zwei junge Leute, die neben uns lagen, sind trotz des heftigen Windes hinausgefahren. Das müssen wir uns nicht antun.

Wir gehen stattdessen in den "Odinfischer" und essen erneut leckere Scampis; nur Maggie nimmt eine Kartoffel mit Sour-Creme und Krabben.

Bei Kocks soll es am Spätnachmittag Kartoffelpuffer geben, aber zunächst gibt es den "verdienten" Mittagsschlaf.

Maggie und Günther haben Kartoffeln geschält und gerieben, Jutta hat sie gebraten. Der "schwimmende Briefkasten" wurde umgetauft in "Pufferbude"


"Pufferbude"...



...und "Puffertje"


Auch in Langballigau gibt es einen netten und sehr hilfsbereiten Hafenmeister. Es ist Herr Trotz, den es von Braunschweig an die Flensburger Förde verschlagen hat.

Nach dem guten Essen tut ein Spaziergang am Strand gut.


 

Inzwischen ist es 22 Uhr. 5 Bavaria-Yachten sind unter großer Anteilnahme der hiesigen Bevölkerung in den Hafen eingelaufen. Mancher Fußballverein hätte seine Freude an der großen Zuschauerzahl. Ich stand ganz entspannt am Mast von "Stübbes" und beobachtete die Ankunft der Yachten.

Jetzt ist es Zeit ins Bett zu kriechen.