Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

11. Mai 2014

Nur die Nächte sind fürchterlich laut. Wir sind das aus Langballig gar nicht mehr gewohnt. Unser Zimmer liegt nun auch gegenüber vom Fahrstuhl und so hören wir jedes Geräusch. Auch der in den südlichen Ländern übliche Straßenlärm ist gewöhungsbedürftig.

Nach dem Frühstück besuchen wir den Parque Taoro hier in Puerto de la Cruz. Auf 10 ha findet man hier Gärten, Wege, lauschige Ecken, Wasserfälle und eine wunderbare Aussicht auf den Atlantik.

Im weitläufigen Außengelände einer Cafeteria vor dem Wassergarten Jardin Acuático befindet sich der Risco Bello mit schönen Blumen, Früchten und einem schwarzen Schwan.

Nachmittags machen wir eine Pause im Hotel. Meine zaghaften Versuche im Pool zu baden, gebe ich schnell wieder auf. Trotz einer Außentemperatur von 24-25° ist es mir zu kalt.