Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

15. Mai 2014

Unser vorletzter Tag ist angebrochen, bevor es morgen wieder zurück nach Hause geht. Wir wollen den Loro-Parque besuchen. Vermutlich wird es auch der letzte Interneteintrag bis zum Sonnabend sein.

Gerade sind wir aus dem Loro-Parque zurück, d.h., wir waren noch einmal in "unserem" Gartencafé am Wassergarten. Bilder von dem beeindruckenden Besuch im Loro-Parque gibt es aber definitiv nicht vor Sonnabend, da ich gleich aus dem Netz fliege, weil die gebuchte Zeit zu Ende ist.

Bevor hier ein paar Bilder vom Loro-Parque erscheinen, will ich aber ein paar Bemerkungen zum Park machen. Der Park ist privat geführt und der größte Arbeitgeber Teneriffas. 350 von insgesamt 800 Papageien (span: Loro) haben hier ein Zuhause gefunden. Darunter sind viele, die es in freier Natur nicht mehr gibt. Trotz der Umweltaktivitäten, dessen sich das Parkmanagement rühmt, gibt es auch kritische Stimmen vor allem zu den Delphin- und Orca-Shows. Andererseits ist das Gelände so weitläufig, dass die Tiere genügend Rückzugsmöglichkeiten haben.

Wir fanden die Anlage nach einiger Skepsis im Vorfeld ziemlich gelungen.