Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

07.08.2008

Aufgestanden um 06:45 Uhr. Ich genieße die Morgenstimmung. Die Sonne schält sich aus dem Nebel und verbreitet ein eigentümliches Licht.

Heute soll es sehr heiß werden. Leider regt sich kein Lüftchen. Wir legen um 09.00 Uhr ab. Eine Dreiviertelstunde später passieren wir Schleimünde und sind wieder in der Ostsee. In der Schlei haben wir alles vorbereitet, um gleich die Segel setzen zu können. Zuerst das Groß und eine Viertelstunde später die Fock. Mit Kurs 335° steuern wir unseren ersten Wegepunkt an. Leider muss die Maschine mitlaufen, denn der Wind ist wirklich zu schwach. Um 11.30 Uhr ändere ich den Kurs auf 313° und wir steuern den Leuchtturm Kalkgrund in der Flensburger Förde an. Um 12.10 Uhr passieren wir den Leuchtturm und Jutta erkundigt sich beim Hafenmeister von Langballig nach Liegeplätzen. Um 13.50 Uhr machen wir direkt vor dem Büro des Hafenmeisters fest.

Abends gehen wir im Fisch-Bistro im Hafen essen.


Da freut sich einer auf die Scampis.

Dort treffe ich eine ehemalige Kollegin aus meiner ehemaligen Schule in Aukrug. Die Wiedersehensfreude ist groß. Nach dem Essen schauen wir uns an Bord von "Sabine II" meine bisherigen Reiseaufzeichnungen an und sehen noch eine "Diashow" mit unseren Bildern von der Landesgartenschau.