Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

01.11.2016

Langsam beginnt der Urlaubsrhythmus zu wirken. Wir lassen uns mit allem viel Zeit. Gegen 12 Uhr beschließen wir nach Tavira zu fahren. Das ist nur ca. 5 km von Santa Luzia entfernt. Wir wollen einen antiken Markt besuchen. Allerdings ist heute Allerheiligen und damit sind die kleinen Kunsthandwerkergeschäfte geschlossen. Wir schlendern durch die Altstadt und steigen zum Castello hinauf. Dort gibt es ein Restaurant "A ver Tavira", von dem man einen sehr schönen Blick über Tavira hat. Wir bestellen uns jeder einen Salat: Jutta nimmt einen mit Hähnchen, ich einen mit Tintenfisch. Beide sind total ungenießbar, weil sie wohl vorher in Essig untergetaucht wurden.

Ich habe mit zusammengebissenen Zähnen einen Essversuch unternommen. Jutta dagegen hat es richtig gemacht. Sie hat das bei der Bedienung moniert und schon kriegten wir neue Salate, die dann erheblich besser schmeckten. Trotzdem: Der Platz und die Aussicht sind schön, aber essen müssen wir da nicht mehr. Trotz des Feiertages hat "unser" Supermarkt "Continente" geöffnet und wir kaufen noch einige Sachen ein.

Blick auf Tavira



Für unseren Mietwagen gibt es einen Parkplatz in der Tiefgarage unter unserem Appartment. Die Einfahrt und das Einparken erzeugen bei mir neben den medikamentös bedingten auch weitere Schwitzattacken.
Obwohl sich der Himmel bedeckt hat, haben wir noch 22 Grad und wir sitzen bei einem Glas Portwein (Jutta) und einem Glas Rotwein (Uli) auf unserer Terrasse.