Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

31.10.2016

Heute haben wir Santa Luzia - unseren Aufenthaltsort für die nächsten 3 Wochen - erkundet. Zuerst hatten wir Bedenken, ob unsere Füße das durchhalten, aber dann erwies sich der Weg zur Strandpromenade doch nicht als zu weit. Durch schmale Gässchen gelangten wir an den Riu Formosa. Dem Ort ist eine Insel vorgelagert, die man nur mit der Fähre erreichen kann. Das heben wir uns für später auf. Wir spazierten bei sehr schönem Wetter die Promenade entlang. Ein alter Mann saß vor seinem Haus und fertigte aus Steinen und Muscheln vom Strand niedliche Andenken an den Ort. Wir kauften eine Kleinigkeit, bekamen noch zwei Ansichtskarten geschenkt und landeten im Restaurant "Sole Mar".


Das ist die Wasserfront von Santa Luzia, hier ist gerade Niedrigwasser.

Dort bestellten wir eine Portion Lachs mit Salat, Gemüse und Kartoffeln, einen Gemüseteller und einen Teller Pommes Frites. Dazu gab es einen halben Liter Wein im Krug. Es schmeckte alles sehr vorzüglich und kostete 17 €. Wir haben noch nicht einmal alles geschafft.



Nach der Rückkehr in die Wohnung machte ich erst einmal eine ausgiebige Siesta, die mich nicht davon abhielt bereits um 20 Uhr endgültig ins Bett zu gehen. Jutta hat sich auf dem IPad noch einen Film angesehen.