Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

02.11.2016

Heute lassen wir es ruhig angehen. Die Sonne zeigt sich nicht, obwohl es immer noch 21 Grad warm ist. Das Laufen gestern hat doch angestrengt, deshalb gönnen wir uns heute mal einen lauffreien Tag. Ganz angenehm ist es, beim Frühstück das "Flensburger Tageblatt" lesen zu können. Wir haben nämlich ein Digital-Abo, so dass wir die jeweils aktuelle Ausgabe auf das Tablet herunterladen können. So bleiben wir über die Ereignisse in der Heimat informiert. Kaum habe ich das Ausbleiben der Sonne notiert, da zeigt sie sich doch (um 08:55 Uhr). So ganz wurde das nichts mit dem lauffreien Tag. Am Mittag fuhren wir in das 20 km entfernte Olhao. In der Nähe des Yachthafens stellten wir unser Auto ab und schlenderten ein wenig über die Promenade. Merkwürdigerweise ist immer sofort, wenn du einparken willst, einer da, der dich gekonnt in die Parklücke winkt. Natürlich bleibt er denn ganz unauffällig stehen und wartet auf ein kleines Trinkgeld (0,50€ - 1€). Wir haben das im letzten Jahr schon in Porto erlebt, als wir mit unserem Wohnmobil einparken wollten.

Jutta musste mal zur Toilette und so beschlossen wir in eine kleine Bar am Hafen einzukehren (Olhaomarisco). Wir konnten draußen sitzen und bestellten eine Portion Meeresfrüchte (Scampis, Muscheln und Krebse). Möglicherweise haben wir uns missverständlich ausgedrückt, denn wir bekamen 3 Portionen. Alles schmeckte hervorragend und mit dicken Bäuchen traten wir die Heimreise an.


Der Yachthafen von Olhao


Notwendiges OP-Besteck


Riesenportionen!